Ausrüstung

Zu guten Fotos, gehört auch ein gutes Equipment. Meins ist bisher noch nicht so riesig, jedoch wächst es stetig!

So richtig angefangen mit dem Fotografieren habe ich im Jahr 2010. Direkt nach dem Erwerb der Nikon D3000. Ich habe probiert und an den vorhandenen Rädchen gedreht, wie blöd. :-) Aber zu dem ersten Eindruck komm ich nochmals separat!

Zurück zu der Ausrüstung, ich bemerkte schnell, dass man auch mal ein anderes Objektiv nutzen muss um gute Ergebnisse zu erzielen. Nur ein Objektiv, welches bei mir am Anfang das AF-S Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6G war, deckt zwar ein großes Spektrum der Fotografie ab, jedoch bei einer spezielleren Fotografie, wie Makro kann es schnell versagen.

Da habe ich gelernt, dass es spezielle Objektive, für spezielle Anlässe gibt. Sowas hat ja jeder schon einmal gehört, Weitwinkelobjektiv, Teleobjektiv und der ganze Kram. Muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich mich nie mit befasst, sondern einfach gekauft auf Empfehlung und ausprobiert. So habe ich für mich schon immer am besten gelernt, die Beschreibung verworfen und probiert was das Zeug hält.

So also auch bei diesem Hobby, wo ich so richtig Spaß daran hatte.

Um meine Ausrüstung nun einmal aufzulisten hier die Fakten:

        Nikon D3000








Eine Kamera die super für Einsteiger gemacht ist. Hier lernt man die Einstellung und die Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera kennen.













         Nikon D5200





Diese Kamera kam neu dazu und ist genau das richtige um sich intensiver mit dem fotografieren zu beschäftigen.








        Objektiv AF-S Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6G

















         Objektiv AF-S Nikkor 35mm 1:1.8G

















Fotoausrüstung MADE IN GERMANY 

Ich persönlich finde, dass wenn man gute innovative Firmen in Deutschland unterstützen kann, dies auch machen sollten. Auch wenn das bedeutet, für die Innovation mehr Geld auszugeben.

Hier kommt die Firma Cullmann ins Spiel.
Darauf gekommen bin ich durch die Suche nach einem Stativ. Näher darauf werde ich jedoch nochmal in einem gesonderten "Cullmann" Post eingehen.

Hier meine bisherige Ausrüstung:

      Cullmann Stativ Magnesit 528Q

























      Cullmann Kameratasche ultralight





Eine wirklich sehr schön verarbeitete Tasche, mit integrierten Regenschutzcape.
Die Tasche bietet Platz für eine Kamera und ein Objektiv.
Stauraum für Speicherkarten oder kleinere dünne Dinge sind möglich.

An den Seiten befinden sich Gittertaschen, die etwas mehr Stauraum bieten, wie zum Beispiel eine Taschentuchpackung.










Das war es zu meiner bisherigen Ausrüstung. Sobald noch etwas dazu kommt, wird diese Seite natürlich aktualisiert.

Bei Fragen schreibt mir einfach.

Fotos: ©Dailysun Photography

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen